05.02.2020: Know-how Vortrag zum Thema künstliche Intelligenz

Die „Know-how“-Veranstaltungsreihe der Paderborner Wirtschaftsförderung unterstützt junge Unternehmerinnen und Unternehmer, Gründerinnen und Gründer sowie Fach- und Führungskräfte aller Bereiche. 

Seit mehreren Jahren ist das Thema „Künstliche Intelligenz“ ein Dauerbrenner in den Medien. Man liest davon, dass bald schon intelligente Roboter eine Vielzahl von Arbeiten vollständig automatisieren werden, und dass wir mit selbstfahrenden Autos unterwegs sein werden. Wieviel davon wird absehbar Realität, und was bleibt vorerst Science-Fiction? 

In seinem Vortrag fasst Dr. Nikolas Hemion, die Entwicklungen der KI-Forschung zusammen und erläutert, warum beim derzeitigen Stand der Entwicklung autonom fahrende Autos greifbarer scheinen als intelligente Roboter. Außerdem geht er auf neue Herausforderungen für die Industrie ein, die durch den Einzug der künstlichen Intelligenz entstanden sind. 

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Technologiepark 13. Die Kosten betragen 15 Euro zzgl. MwSt. Anmeldungen sind über das Online-Anmeldeformular möglich.