Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Freitag

29

September 2017

10.10.2017 18 Uhr – Vortrag ”So near but so different? German & British cultural differences in comparison”

Geschrieben von , in der Kategorie Veranstaltungen

Auf Einladung des Deutsch-Englischen Clubs hält CEO Gary Thomas am Dienstag, den 10. Oktober 2017 um 18 Uhr den sehr interessanten Vortrag über das Thema:

”So near but so different? German & British cultural differences in comparison” /
”So nah aber so unterschiedlich? Deutsche & Britische kulturelle Unterschiede im Vergleich”

Wenn Deutsche und Briten sich kennenlernen und erleben, beobachten wir uns gegenseitig und sammeln unsere Eindrücke. Oft gehen wir davon aus, dass wir so unterschiedlich nicht sein können. Schließlich leben beide Kulturen in Europa, wir lesen dieselben Bücher, schauen dieselben Filme, im Einzelhandel finden wir auch dieselbe Mode, oder? Also so unterschiedlich können wir doch nicht sein.  In diesem interaktiven Vortrag betrachten wir zunächst, wie Kultur verstanden werden kann. Darüber hinaus schauen wir uns die primären Unterschiede an, die in der interkulturellen Forschung als häufig beobachtbare Verhaltensweisen in deutscher und britischer Kultur erkannt worden sind. Wir reflektieren, welche Auswirkungen diese Unterschiede hauptsächlich auf die Geschäftswelt haben können.

Der interaktive Vortrag wird in Englisch gehalten; Nachfragen sind jedoch auch auf Deutsch möglich. Freunde des DEC und Gäste sind herzlich willkommen.

Gary Thomas ist CEO für assist International Human Resources, eine weltweit tätige Personalentwicklungsgesellschaft, als Trainer, Berater und Führungskraft tätig. Zudem ist er Autor des Buches ”Die virtuelle Katastrophe: wie Sie Teams über Distanz erfolgreich führen”.

Veranstaltungsort ist die NATO Officers Mess in der Normandy Kaserne in Paderborn-Sennelager, Bielefelder Straße. Eine vorherige Anmeldung bis zum 5. Oktober 2017 mit Angabe von Personenzahl, vollständigem Namen und ggf. Kfz-Kennzeichen unter: info@dec-paderborn.de ist aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich.

3 Kommentare

  1. Antje Telgenbüscher
    • H. Buitkamp
  2. Birgit Israel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Herausgegeben von

WFG Paderborn

Powered by

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Technologiepark 13, 33100 Paderborn, Tel. 05251 / 1609050
Geschäftsführung: Frank Wolters

Archiv