Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Donnerstag

27

Februar 2020

Aufruf: Open Pitch Call | Die Höhle der Löwen | Dresden und Köln

Geschrieben von , in der Kategorie Tipps

„Die Höhle der Löwen“ startet in eine neue Staffel. Auch 2020 treten Erfinder und junge Unternehmer in Deutschlands erfolgreichster Gründer-Show vor fünf Investoren, mit deren Hilfe aus Ideen große Firmen werden können. Vor laufender Kamera gilt es die Löwen zu überzeugen, in das eigene Business zu investieren und es gemeinsam zum Erfolg zu führen. Junge Unternehmen und StartUps haben die Chance Ihr Business persönlich vorzustellen. Die Open Pitch Calls (OPCs) dazu finden in Dresden (10.03.2020) und in Köln (23.03.2020) statt.

10.03.2020: DRESDEN

Quartier22 Coworking
Bautzner Str. 22 | Hinterhaus | 4. OG
01099 Dresden
10:00 -18:00 Uhr

23.03.2020: KÖLN

MMC Studios Köln GmbH
Studio 36
Butzweilerstr. 255
50829 Köln
10:00 – 18:00 Uhr

Das neue Business/das neue Produkt können in einem bis zu 3-minütigen Pitch vorgestellt werden – so wie es in der Show vor den Löwen auch präsentieren würde. Anschließend gibt es noch ein paar kurze Rückfragen. Der Pitch wird aufgezeichnet und intern für den Auswahlprozess genutzt. Die Unternehmen werden dazu aufgefordert, gut vorbereitet zu kommen und zu begeistern!

Businesspläne oder Powerpoint-Präsentationen sollen nicht mitgebracht werden, über Produkte und Anschauungsmaterial freut sich aber die Jury. Noch mitzubringen ist ausreichend Wartezeit – wer eine weitere Anreise hat oder zeitlich eingeschränkt ist, hat zudem die Möglichkeit sich im Vorfeld schon ein Zeitfenster zuteilen zu lassen. Kurze Vorstellung der eigenen Persönlichkeit und des Produkts an: openpitchcall@spe.sony.com (Bitte nicht vergessen, im Betreff den Wunschort anzugeben. Eine Voranmeldung ist jeweils bis 2 Tagevor dem entsprechenden Termin möglich). Alle, die spontan und ohne Anmeldung vorbeikommen möchten sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Weitere Infos zum Open Pitch Call unter:
https://www.sonypictures-tv.de/de/open-pitch-call/
image_printDruckansicht

Herausgegeben von

WFG-Logo

Powered by

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Technologiepark 13, 33100 Paderborn, Tel. 05251 / 1609050
Geschäftsführung: Frank Wolters

Archiv