aXon verstärkt die Fellowmind-Gruppe im deutschen Markt

Europaweit erfolgreicher Microsoft Partner baut Marktanteil in Deutschland aus.

PADERBORN(DE)/BARNEVELD (NL)– Seit dem 11. September ist die aXon Gesellschaft für Informationssysteme mbH, Spezialist für Microsoft Dynamics 365, Teil von Fellowmind. Mit der Aufnahme des deutschen aXon-Teams stärkt Fellowmind seine führende Position im Bereich Microsoft Business Applications und Digital Workplace.

“Wir sehen dies als unsere Chance, Teil des führenden Microsoft-Partners in Europa zu werden”, sagt Adelhard Türling, Geschäftsführer von aXon. “Ich bin stolz auf das gesamte Team, das hart gearbeitet hat, um dorthin zu gelangen, wo wir heute stehen, und wir sind überzeugt, dass sowohl unsere Kunden als auch wir als IT-Berater von dem Wissen, der Erfahrung und dem Netzwerk von Fellowmind profitieren werden. Wir freuen uns darauf, unsere Marktposition weiter auszubauen und uns als Teil der Fellowmind-Familie weiter zu entwickeln”.

Emil Putman, Gründer und CEO von Fellowmind

Emiel Putman, Gründer und CEO von Fellowmind, sagt: “Wir nehmen deutlich den Wunsch unserer Kunden nach einem ganzheitlichen und integrierten Ansatz für ihre digitale Transformation war. Die Übernahme von aXon gibt uns die Möglichkeit, die Expertise im Bereich Digital Workplace in unser Portfolio zu integrieren und auszubauen. Gleichzeitig wollen wir unsere Präsenz im deutschen Markt ausbauen. Von den ersten Gesprächen an waren wir von aXon begeistert, da es sich um ein erfolgreiches, lebendiges Unternehmen mit Wachstumspotenzial handelt. Aber noch wichtiger ist, dass wir eine kulturelle Übereinstimmung gespürt haben – beide glauben fest an eine Unternehmenskultur, die den Mitarbeiter ins Zentrum stellt. Wir drücken dies als ‘Putting our people at heart’ aus”.

aXon ist einer der führenden Partner im Microsoft-Ecosystem in Deutschland. Nach der Übernahme beschäftigt Fellowmind 1.450 Mitarbeiter in sechs europäischen Ländern und erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro. Die Übernahme ist Teil von Fellowmind’s Wachstumsstrategie in Partnerschaft mit FSN Capital V. (FSN Capital GP V Limited, die in ihrer Eigenschaft als Komplementärin für und im Namen von FSN Capital V L.P., FSN Capital V (B) L.P. und FSN Capital V Invest L.P. handelt.)

aXon-CEO: Adelhard Tuerling

aXon-CEO: Michael Scheibe


Über Fellowmind
Fellowmind sieht zwischenmenschliche Beziehungen als wesentlichen Kern der digitalen Zukunft. Technologie ist der Schlüssel, der es uns ermöglicht bedeutungsvolle Beziehungen über physikalischen Grenzen hinweg aufzubauen. Dabei steht im Fokus, dass sich digitale Interaktionen menschlicher, intuitiver und persönlicher anfühlen – und, dass Mitarbeiter, dank Automatisierung, weniger Zeit für wiederholende, manuelle Aufgaben aufwenden. So gewinnen sie wiederum Zeit, um mithilfe von Technologien wertvollere Beziehungen zu knüpfen. Fellowmind wurde 2005 gegründet und ist zu einer Gruppe von Geschäftseinheiten gewachsen, welche Büros in Deutschland, den Niederlanden, Polen, Dänemark, Schweden und Finnland besitzt. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 1450 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 200 Millionen Euro. Mehr Informationen: https://www.fellowmindcompany.com

Über aXon
Die Welt neu denken, das ist die Herausforderung, der wir uns täglich stellen. Wir leben Kommunikation, lieben Design und denken digital. Wir beraten unsere Kunden beim Wandel hin zu einer digital first Kultur. Dabei stehen Menschen mit ihrer Vielfalt und Kreativität im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen Beratung und unserer Begleitung durch Change & Adoption. Als Agentur für digitale Zusammenarbeit begeistern wir unsere Kunden mit unseren Modern Work Konzepten und implementieren diese auf den Microsoft Plattformen: Dynamics 365, Power Platform, Teams, Microsoft365 und AZURE. Wir sind Innovationsführer für Customer Engagement, Marketingautomation, KI-unterstütze Unternehmensprozesse und Augmented Reality. aXon wurde 1997 aus der Universität Paderborn gegründet. Mit 120 Passionate People und 7 Gold Kompetenzen ist aXon einer der führend Microsoft Partner in Deutschland.

Über FSN Capital
FSN Capital wurde 1999 gegründet und ist ein führender Private Equity Investor in der nordeuropäischen Region mit einem verwalteten Vermögen von € 2125 Millionen. FSN Capital wird von einem breiten Spektrum führender nordischer und internationaler Institutionen unterstützt, die unsere langfristige Perspektive teilen. Die Investoren stellen den FSN Capital Funds nachhaltiges und langfristiges Kapital zur Verfügung. Dies gibt uns die Zeit, unsere Investitionen und Umstrukturierungsinitiativen umzusetzen und nachhaltige, langfristige Veränderungen innerhalb der Portfoliounternehmen der FSN Capital Funds zu schaffen. www.fsncapital.com