Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Freitag

3

Juli 2020

Feltec Schulungscenter: Online-Live- Studio für Coaching und Beratungen buchbar

Geschrieben von , in der Kategorie Aktuelle Nachrichten aus Paderborner Unternehmen

Die Firma Feltec aus Paderborn unterrichtete vor der Corona-Pandemie in einigen namhaften Paderborner Unternehmen insbesondere Technisches Englisch und Business Englisch, aber auch technisches Deutsch. Aufgrund der Situation war jedoch Präsenzunterricht eine lange Zeit lang nicht gestattet. Not macht aber bekanntlich erfinderisch.

Deshalb hat die Firma, unter Leitung des Direktors des Feltec-Schulungscenters Horst Ellerbrok, einen neuen Weg gefunden zu unterrichten, nämlich per Live- Zuschaltung in die Firma oder direkt ins Homeoffice der Mitarbeiter und dabei noch einen Mehrwert für viele weitere Unternehmer geschaffen.

Ab sofort ist es nämlich möglich, bei Feltec im Schulungscenter ein Online-Live- Studio zu buchen und dieses für Coachings und Beratungen zu nutzen, wenn die eigentlichen Präsenzveranstaltungen nicht möglich oder verboten sind.

Dieses wohl in Paderborn einmalige Angebot beinhaltet eine professionelle Kamera, einen Green- Screen und alle nötigen Materialien, die man für Coachings und Beratungen benötigt. Somit kann man Online- Coachings professioneller und kreativer gestalten. Den Teilnehmern wird dabei das Gefühl vermittelt, sie säßen in einem Seminarraum und können sich so voll auf die von Ihnen vermittelten Inhalte konzentrieren.

Coaches, Trainer und Fortbildungsanbieter können jetzt nicht nur bis zu 20 Personen vor Ort im Präsenzunterricht schulen, sondern bis zu 90 weitere online zuschalten. Und das in exzellenter Qualität, da die Räume mit TOP-Technik, wie in einem Film-Studio, eingerichtet sind. Seminarräume sind, unter Berücksichtigung der aktuellsten Hygienevorschriften, ebenfalls buchbar.

Natürlich ist es weiterhin möglich, Kurse bei Feltec zu buchen, sei es in der eigenen Firma, bei Feltec vor Ort oder per Live Zuschaltung. Hinzukommend bietet Feltec an, den Unterricht auch über Bildungsschecks des Europäischen Sozialfonds abzurechnen, die bis zu 500€ pro Person subventionieren können.

image_printDruckansicht

Herausgegeben von

WFG-Logo

Powered by

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Technologiepark 13, 33100 Paderborn, Tel. 05251 / 1609050
Geschäftsführung: Frank Wolters

Archiv