Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Mittwoch

29

März 2017

Frank Wolters ist neuer Geschäftsführer der WFG

Geschrieben von , in der Kategorie Aktuelles aus der Wirtschaftsförderung

Die Geschäfte der Paderborner Wirtschaftsförderung führt seit dem 01.03.2017 Frank Wolters. Seinen bisherigen Arbeits- und Lebensmittelpunkt hat er dazu vom Niederrhein nach Ostwestfalen verlegt. Seit Anfang des Monats entwickelt er die Themenfelder und Netzwerke der WFG neu. Das Thema Digitalisierung steht dabei ganz oben auf der Prioritätenliste, die ihm Aufsichtsrat, Wirtschaft, Politik und Verwaltung ins Aufgabenheft geschrieben haben. Frank Wolters freut sich auf die enge Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Hochschule und Wirtschaftsförderung, die dazu weiter intensiviert werden soll. Ebenso wird der Existenzgründungsbereich auch zukünftig ein wesentliches Standbein der WFG sein.

Der gebürtige Krefelder hat bisher beim Land NRW und bei der Stadt Neuss erfolgreich die Themen Ansiedlung und Unternehmenswachstum entwickelt; mit dem Studium der (Wirtschafts-)Geographie und des Bauningenieurwesens bringt er das passende Rüstzeug mit nach Paderborn.

Die herzliche Aufnahme an seiner neuen Wirkungsstätte machen Wolters das Einleben leicht. Privat genießt Wolters gerne die Laufstrecken in Paderborn oder demnächst auch die Rennradstrecken in der Region. Für ihn ist Paderborn eine “spannende und lebenswerte Stadt”.

Call to Action? Anregungen, Fragen? Gerne direkt unter f.wolters@wfg-pb.de.

image_printDruckansicht

Herausgegeben von

WFG-Logo

Powered by

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Technologiepark 13, 33100 Paderborn, Tel. 05251 / 1609050
Geschäftsführung: Frank Wolters

Archiv