Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Mittwoch

31

März 2021

Wie verändert Corona unser Einkaufsverhalten?

Geschrieben von , in der Kategorie Aktuelles aus der Wirtschaftsförderung

Jetzt sind die Kundinnen und Kunden gefragt: Blitzumfrage vom Handelsverband OWL, Wirtschaftsförderung, Werbegemeinschaft und Citymanagement Paderborn gestartet

Die Kundin ist Königin, der Kunde ist König – aber was erwartet die Kundschaft vom Handel? Mit Blick auf die wirtschaftlich hohe Belastung von Händlerinnen und Händlern rücken vier Partner jetzt die Meinungen und Erfahrungen der Kundschaft in den Fokus. „Ab jetzt zählt jede Stimme“, macht Jessica Krüger von der Wirtschaftsförderung Paderborn deutlich, die gemeinsam mit dem Handelsverband OWL, der Werbegemeinschaft und dem Citymanagement Paderborn eine Blitzumfrage zum veränderten Einkaufsverhalten gestartet hat.

Vom 1. bis zum 30. April werden alle Bürgerinnen und Bürger darum gebeten, ihre persönlichen Eindrücke zum Handel und zum veränderten Einkaufsverhalten zu schildern. Wie soll sich der Handel in Zukunft aufstellen? Welche Einkaufserlebnisse werden erwartet?

Die Umfrageergebnisse nehmen die Initiatoren zum Anlass, in den direkten Austausch mit Händlerinnen und Händlern zu treten, um gemeinsam neue Potentiale zu entwickeln und die vielfältigen Angebote digitaler Services besser einschätzen zu können. „Die Umfrage wird sicherlich auch Ansatzpunkte aufzeigen, was die heimischen Verbraucherinnen und Verbraucher vom Paderborner Handel erwarten und auch was sie bereit sind, für diesen zu tun“, sagt Prof. Dr. Johannes Beverungen, Vorsitzender des Handelsverband OWL. „Mit einer Vielzahl an Stimmen aus der Bevölkerung können wir gemeinsam daran arbeiten, den Standort zukunftsfähig aufzustellen und positiv weiterzuentwickeln“, bittet Jessica Krüger alle Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung.

Die Initiatoren sind sich einig: Nur im gemeinsamen Dialog sei es möglich, die aktuellen Herausforderungen der Pandemie zu meistern.

Die Teilnahme an der anonymen Umfrage ist vom 1. bis zum 30. April unter der Adresse http://bit.ly/einkauf-owl möglich; die Beantwortung der Fragen dauert maximal fünf Minuten.

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