Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Freitag

15

Mai 2015

Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel – Positives Beispiel aus Paderborn

Geschrieben von , in der Kategorie Tipps

Paderborn stellt schon seit einiger Zeit die Weichen, um sich den Herausforderungen durch Fachkräftemangel, Globalisierung und demographische Entwicklung zu stellen. Aber auch die Paderborner Firmen beschreiten aktiv neue Wege, um Arbeitskräfte anzuwerben. Das zeigt z.B. der WDR-Bericht, der am Beispiel dSpace neue Wege zur Personalrekrutierung vorstellt: http://www1.wdr.de/studio/bielefeld/themadestages/bertelsmann-stiftung-zu-zuwanderungsbedarf-100.html. Anlass war die Bertelsmann-Studie zum Zuwanderungsbedarf bis 2050.

image_printDruckansicht

Herausgegeben von

WFG-Logo

Powered by

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Technologiepark 13, 33100 Paderborn, Tel. 05251 / 1609050
Geschäftsführung: Frank Wolters

Archiv