Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Donnerstag

17

September 2015

„Mobile Retter“ aus Rheda-Wiedenbrück sind Publikumssieger 2015!

Geschrieben von , in der Kategorie Aktuelles aus der Wirtschaftsförderung

Beim Wettbewerb “Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen 2015” hat es das Projekt “Mobile Retter (smartphonebasiertes Ersthelfersystem)” aus Rheda-Wiedenbrück auf den 1. Platz bei der Wahl zum Publikumssieger geschafft. Bereits beim Businessplanwettbewerb OstWestfalenLippe (startklar), bei dem die Wirtschaftsförderung Paderborn als Partner fungiert, konnten sich die “Mobilen Retter” durchsetzen und wurden zum Sieger 2014/2015 gekürt. Daher freuen wir uns besonders, dass ein weiter Preis für dieses tolle Projekt gewonnen werden konnte.

Was ist “Mobile Retter?” Per App kann die Notrufzentrale freiwillige Ersthelfer alarmieren und an den Unfallort lotsen, denn Rettungsdienste sind schnell, doch manchmal kommen auch sie zu spät. Bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand zählt jede Sekunde. Je eher reanimiert wird, desto größer die Überlebenschance.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.land-der-ideen.de

image_printDruckansicht

Herausgegeben von

WFG-Logo

Powered by

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Technologiepark 13, 33100 Paderborn, Tel. 05251 / 1609050
Geschäftsführung: Frank Wolters

Archiv