Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Sonntag

15

März 2015

„Pader-Marken“ werden positiv wahrgenommen

Geschrieben von , in der Kategorie Tipps

Der Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Paderborn hat im Wintersemester 2014/15 in verschiedenen Studien die Wahrnehmung der sogenannten „Pader-Marken“ und deren Einfluss auf Unternehmenserfolge untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass regionale Unternehmensnamen die Einstellungen von Konsumenten unterschiedlich beeinflussen können. Zu welchen Assoziationen eine enge Verknüpfung mit der Stadt Paderborn führen kann, die in den Medien aktuell recht zwiespältig zwischen provinziell und erstklassig diskutiert wird, beleuchten die folgenden Studien: http://wiwi.uni-paderborn.de/dep1/bwl-insb-dienstleistungsmanagement-dr-nancy-wuenderlich-iv/aktuelles/mitteilungsarchiv/news-anzeigen/datum/2015/02/13/studien-zu-pader-marken/

image_printDruckansicht

Herausgegeben von

WFG-Logo

Powered by

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Technologiepark 13, 33100 Paderborn, Tel. 05251 / 1609050
Geschäftsführung: Frank Wolters

Archiv