Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Montag

20

Juli 2015

Paderborn als Silicon Valley von OWL

Geschrieben von , in der Kategorie Aktuelle Nachrichten aus Paderborner Unternehmen, Aktuelles aus der Wirtschaftsförderung

In der Lokalzeit OWL gab es unter dem Titel “Von der Idee zum Start-up” einen interessanten Bericht zu Unternehmensgründungen aus der Universität Paderborn. Vorgestellt wurden u.a. das Unternehmen ActiDoo, das ganz frisch am Markt ist, und die Neam GmbH, die bereits seit 15 Jahren erfolgreich ist und heute 55 Mitarbeiter beschäftigt. Empfehlen möchten wir auch das anschließende Interview mit unserem Kooperationspartner Prof. Dr. Kabst vom TecUp der Universität Paderborn.

Während heute die größte Zahl an Start-ups nicht in NRW, sondern in Berlin gegründet werden, freuen wir uns ganz besonders, dass Paderborn und der Technologiepark als positive Beispiele für gelungenes Gründungsklima an einem Standort erwähnt wurden.

Hinweis: der Beitrag ist voraussichtlich nur bis Mittwoch, 22. Juli, online abrufbar.

 

 

image_printDruckansicht

Herausgegeben von

WFG-Logo

Powered by

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Technologiepark 13, 33100 Paderborn, Tel. 05251 / 1609050
Geschäftsführung: Frank Wolters

Archiv