Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Montag

20

August 2018

Qualitätssiegel für das zdi-Zentrum FIT.Paderborn

Geschrieben von , in der Kategorie Allgemein

Für seine erfolgreiche Netzwerkarbeit ist das zdi-Zentrum FIT.Paderborn mit dem zdi-Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. „Erfolgreiche MINT-Förderung vom Kindergarten bis zum Abitur kann nur gemeinsam gelingen“, sagte Klaus Kaiser, Parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Kultur und Wissenschaft, bei der Übergabe der diesjährigen zdi-Qualitätssiegel. Das jährlich verliehene Siegel bestätigt die besonders engagierte Förderung des Nachwuchses im MINT-Bereich, also in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Ziel der Netzwerkarbeit ist, junge Menschen für die MINT-Fächer zu begeistern und bei der Entscheidung für ein Studium oder eine Ausbildung in diesem Bereich Orientierung zu bieten. FIT.Paderborn erreicht mit seinen Angeboten, die überwiegend mit heimischen Unternehmen und Unternehmensnetzwerken realisiert werden jährlich bis zu 1.000 Schülerinnen und Schüler und zählt damit im landesweiten Vergleich der mehr als 50 zdi-Netzwerke seit Jahren zur Spitzengruppe.

Foto: zdi.NRW

Share Button
image_printDruckansicht

Herausgegeben von

WFG-Logo

Powered by

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Technologiepark 13, 33100 Paderborn, Tel. 05251 / 1609050
Geschäftsführung: Frank Wolters

Archiv