Paderborner Wirtschaftsbrief

Ein Service der Wirtschaftsförderung Paderborn

Montag

7

September 2015

Großer Andrang beim 1. Paderborner Kreativfrühstück im Technologiepark Paderborn

Geschrieben von , in der Kategorie Aktuelles aus der Wirtschaftsförderung, Allgemein

Kreativfrühstück_Bild mit TN

 

Am 4. September 2015 fand der erste bundesweite Tag der Kultur- und Kreativwirtschaft unter dem Titel JACKPOT 24h statt.

Das 1. Paderborner Kreativfrühstück der Wirtschaftsförderung wurde mit über 80 Kreativen sehr gut angenommen. Sowohl die Gäste als auch die Wirtschaftsförderung Paderborn sind sehr zufrieden. Ein guter Start, um genau hier weiter zu machen. Eine Fortsetzung in Form von Schulungen oder weiteren Veranstaltungen ist durchaus denkbar.

In einer von  Julia Ures moderierten Diskussionsrunde ging es darum, wie KünstlerInnen und Kreative ihre Rolle als Unternehmer gefunden haben und interpretieren. Dazu saßen Texter Christian Blecke, Grafikdesigner und Kurzfilmer Tim Rodenbröker und Erzählkünstlerin Marianne Vier auf dem Podium.

Der Talk zeigte die Vertreter der buntesten Wirtschaftsbranche von ihrer schönsten, nachdenklichsten und überraschendsten Seite. Bei Kaffee und Brötchen gab es Gelegenheit zum Austausch und zur Klärung branchenspezifischer Informations- und Vernetzungswünsche.  Zum Abschluss wurde die neue Plattform Padercrowd.de vorgestellt, mit der auch kreative Projekte und Ideen finanziert werden können.

Autoren, Filmemacher, Musiker, bildende und darstellende Künstlerinnen und Künstler, Architekten, Designer, Entwickler von Computerspielen aber auch alle anderen, die sich selbst zu den Kreativen zählten, folgten der Einladung zu der kostenlosen Veranstaltung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn.

image_printDruckansicht

Herausgegeben von

WFG-Logo

Powered by

Kontakt

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH
Technologiepark 13, 33100 Paderborn, Tel. 05251 / 1609050
Geschäftsführung: Frank Wolters

Archiv